Über uns

Der Schweizer Club Algarve wurde im April 2018 von Peter F. Bickel (76) gegründet, mit 16 Interessenten und einem 3-köpfigen Vorstand (Vizepräsident Dr. Christoph Bircher und Mitglied RA Guido Ranzi). Ende 2021 waren es bereits über 160 Mitglieder aus allen Regionen der Algarve. Der Club richtet sich an Schweizer Bürgerinnen und Bürger, die in die Algarve ausgewandert sind oder dort über eine Zweitresidenz verfügen.

Einen zentralen Stamm haben wir nicht, weil die Mitglieder weit verstreut an der ganzen Algarve wohnen. Es steht aber jedem Mitglied frei, Treffen untereinander zu vereinbaren.

Der Vorstand organisiert die Durchführung von Events und Fachvorträgen im Zusammenhang mit dem Leben als Resident in der Algarve. Jährlich findet eine ordentliche Generalversammlung (GV) statt. Als Leitbild gelten in allen Belangen die Vereins-Statuten, die von der ASO (Auslandschweizer-Organisation) in Bern abgesegnet worden sind.

Für unsere Mitglieder existiert eine Liste mit Rabatt- und anderen vorteilhaften Spezial-Angeboten. Jedes Mitglied erhält einen persönlichen Clubausweis um sich zu legitimieren.

Der Club legt Wert auf eine schlanke Struktur mit möglichst einfacher Organisation und tiefen Kosten. Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt ab 2022 für Einzelmitglieder EUR 30.– und für Paare EUR 50.–.

 
 

Vorstandsmitglieder:

PräsidentPeter F. Bickelpresident@schweizer-club-algarve.com
Vize-PräsidentChristoph Bircherchristoph.bircher@me.com
MitgliedGuido Ranzibrambus@me.com
Frankophoner Kontakt und KommunikationJean-Noel Brandenburgerjn4csa@gmail.com
MitgliedUrs Strebelus_ing@hotmail.com
KassierPeter Nietlispachkassier@schweizer-club-algarve.com

 

This article was updated on 13 Juni 2022